Weitere Impressionen vom Umzug

Der Umzug der Lessing-Stadtteilschule läuft in vollen Zügen. Während der Abschnitt Verwaltung schon seit dem letzten Montag (22.01.2019) bei funktionsfähigem Sekretariat umzieht und bereits viel Vorarbeit in den Fach- und Klassenräumen sowie in den Lehrerzimmern geleistet wurde, konnte nach der Zeugnisausgabe am 29.01.2019 der eigentliche Umzug offiziell beginnen. So wurden Smartboards demontiert, weitere Kisten gepackt und bereits erste Tische, Stühle und Schränke an den neuen Standort gebracht. Dort wird auch schon fleißig ausgepackt, einsortiert und installiert. Der Unterricht für das Abitursemester (S4) findet parallel zum Umzug in den mobilen Klassenräumen und ab dem 04.02.2019 im Haus „Orsina“ des Neubaus statt, wohingegen die übrigen Schülerinnen und Schüler erst wieder ab dem 7. Februar 2019 Unterricht haben.