Letztes Neubau-Update vor dem neuen Jahr

Freut ihr euch auch so sehr auf den neuen Standort wie wir? Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 wünscht die Lessing-Stadtteilschule!

(Fotos: F. Koch)

 

Der Einzug in unseren Neubau am Hanhoopsfeld rückt in greifbare Nähe. Bei dem Oberstufengebäude sowie dem Unter- und Mittelstufengebäude erfolgte inzwischen die Vorabnahme. Und auch die übrigen Gebäude, so z.B. die Verwaltung, die Multifunktionshalle mit ihrer Produktionsküche und die Sporthallen, sollten in den kommenden Monaten voll ausgestattet sein.

„Nach der Zeugnisausgabe am 29. Januar 2019, 11.30 Uhr, haben die Schüler erst mal frei. Von Donnerstag, 7. Februar, an wird dann am Hanhoopsfeld unterrichtet. Auf diese Weise können sich die Schüler der Stadtteilschule über fünf zusätzliche freie Tage freuen. Für Kauer und sein Team ist der Druck hingegen groß: Für den Umzug, der beim ersten Anlauf auf zwei Wochen angelegt war, ist nur noch die Hälfte der Zeit übrig.“ [Zitat aus: Katharina Gessler (2018), „Lessing-Schule zieht erst später um.“ In: Hamburger Abendblatt. 02.11.2018.]

Im Folgenden weitere Fotoimpressionen vom aktuellen Stand (Fotos: C. Trautsch):

Oberstufengebäude:

Hörsaal im Oberstufengebäude:

Chemie-Sammlung im Oberstufengebäude (Elektrische Rollläden in allen Räumen!):

Klassen- und Kursräume im Oberstufengebäude:

Schulgelände:

Unter- und Mittelstufengebäude:

Klassenräume in den Unter- und Mittelstufengebäuden: