Lessing Talente

Wir fördern und ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Talente auszuüben und vorzuführen.

Jede Menge Herzklopfen

Atusa Arslan aus dem 5. Jahrgang berichtet von ihrem ersten Auftritt bei „Lessing-Talente“

Am 4. Dezember 2015 fand unter der Leitung von Herrn Andritzky zum dritten Mal die Veranstaltung „Lessing-Talente“ statt, bei der alle Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigen konnten. Es waren wirklich große Talente dabei: Solo-Sänger, Bands und sogar Tänzer. Beeindruckt haben mich vor allem das Lied „Stand by me“ und die Rhythmusperformance mit Besen. Auch meine Band und das Ensemble aus dem 5. Jahrgang waren mit dabei.  Mit dem Ensemble präsentierten wir zunächst den Weihnachtskanon „Licht zu Licht“. Danach spielten wir noch „Sweet Home Chicago“ von den Blues Brothers. Wir waren ganz schön aufgeregt, freuten uns danach aber umso mehr über den Applaus. Es war ein toller Erfolg. Auch unsere Eltern und die Schüler im Publikum waren begeistert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Hier könnt ihr das komplette Programm sehen:

Stand by me (Medienprofil, S3)

Bleeding Love (Cidem, 7a)

Breakdance (Linus, 7d)

Sweet Home Chicago (Band Jahrgang 5)

Starlight (Niklas Bosner, S3)

Tanz (Ilknur und Charlize, 7a)

Sleepwalking (Lessing Band)

Besen-Performance (Sportprofil, S3)

 

Text: Atusa Arslan, 5a

Lessing Talente 4 wird nun auf unserer Facebook-Seite zusammen mit einer Kurzfassung des im Januar angefertigten Films von „Lessing Talente 3“ angekündigt:

Die Lessing-Stadtteilschule bei Facebook